14.03.2020
Samstag
13:00 Uhr
bis 19.04.2020
Sonntag
17:00 Uhr

Alle Veranstaltungen in dem genannten Zeitraum fallen aus!

Das Goethe-Museum ist bis zum 19. April geschlossen!

Folgt unseren digitalen Kulturangeboten auf unseren Social-Media-Kanälen

https://www.goethe-museum.de/de/veranstaltung/goetheathome-digitale-kulturangebote

29.03.2020
Sonntag
11:00 Uhr
bis 03.05.2020
Sonntag
17:00 Uhr

Sonderausstellung

Goethes "jüngerer Bruder": Karl Philipp Moritz (1756–1793)

FÄLLT AUS!

Wenige Schriftsteller ließ Goethe neben sich bestehen, den sieben Jahre jüngeren Karl Philipp Moritz aber hat er nie in seiner Bedeutung angetastet. Man hat den genialischen Autor als "Schreckensmann" (Arno Schmidt) und als sympathischsten Klassiker der deutschen Literaturgeschichte bezeichnet. Goethe selbst fand: "Er ist wie ein jüngerer Bruder von mir, von derselben Art, nur da vom Schicksal verwahrlost und beschädigt, wo ich vorgezogen und begünstigt bin".

01.04.2020
Mittwoch
15:15 Uhr
bis 20.04.2020
Montag
15:15 Uhr

Wir freuen uns über den digitalen Austausch

#GoetheAtHome - Digitale Kulturangebote

Unsere digitalen Kulturangebote:

Facebook: https://www.facebook.com/goethemuseum/?nr

08.04.2020
Mittwoch
19:00 Uhr

Buchvorstellung mit Prof. Dr. Peter-André Alt

Erste Sätze der Weltliteratur und was sie uns verraten

WIRD WEGEN DER AKTUELLEN GEFÄHRDUNG DURCH DAS CORONA-VIRUS VERSCHOBEN AUF EINEN SPÄTEREN TERMIN!


Teilen auf: