Ein Menschenleben bietet tausend Gelegenheiten, um außergewöhnliche Kleidung zu tragen. Schon zu Lebzeiten Goethes gab es  besondere Modetrends. Junge Männer trugen damals die Robe einer berühmten Romanfigur. Die blau-gelbe “Werther-Mode” war nach dem Roman Die Leiden des jungen Werthers extrem angesagt! 

Wir können uns Goethe im feinen Zwirn, im Sportoutfit oder auch in lässiger Freizeitkleidung vorstellen. In welcher Kleidung wollt ihr ihn gerne sehen? Legt Goethe verschiedene Kleidungsstücke an und testet, was ihm steht! Hierfür könnt ihr die Vorlage nutzen oder auch selber modische Outfits entwerfen. 

PDF Iconvorlage_anziehpuppen_anleitung_.pdf

Zu euren Kollektionen geht es hier

Wichtig: Mit der Einsendung eurer Fotos bestätigt ihr gleichzeitig, dass ihr einer Veröffentlichung der Fotos auf der Website und auf den Social-Media-Kanälen des Goethe-Museums zustimmt. 


Teilen auf: