"Es war einmal..." ein Karton! In Challenge 6 malt und baut ihr, bis ihr Märchen-Schauplätze "im Kasten" habt.

Der Turm, von dem Rapunzel ihr Haar herunterlässt, das Schloss, in dem Dornröschen 100 Jahre schläft, die Zwergenhütte "hinter den sieben Bergen" - die Schauplätze aus Grimms Märchen sind berühmt. Viele Märchen spielen sogar in verwunschenen Landschaften, vom Hexenwald und Aschenputtels Baum, der "Gold und Silber" wirft, zu dem Wunderland in Frau Holle.

Auch in Goethes Schauspielen, Erzählungen und Romanen kommen märchenhafte Orte und Fabelwelten vor, darunter ein Magnetberg, Prinzessinnenpaläste, Feengärten und unheimliche Wälder.

Also: "Spieglein, Spieglein an der Wand" - wer baut das schönste Märchenland?

Schickt uns eure Märchen - in Milchkartons oder anderen Kisten - an: goethe [dot] challenge [at] gmail [dot] com.

Auf die Gewinner*innen regnet es ein paar Schokoladentaler!

 


Teilen auf: