Dieses Jahr verbringen wir die Sommerferien leider zu Hause, aber auf Urlaubspost werden wir nicht verzichten! Anstatt Postkarten zu entwerfen, konzentrieren wir uns jedoch auf einen kleinen Teil der Urlaubspost, der viel zu wenig Beachtung findet.

Habt ihr euch Briefmarken schon mal genau betrachtet? Sie können verschiedene Formen haben und sind oft künstlerisch bedruckt. Neben Motiven aus Kultur, Technik, Sport und Kunst zeigen sie auch berühmte Persönlichkeiten. Da Goethe in der ganzen Welt bekannt ist, gibt es unzählige Briefmarken aus verschiedenen Ländern, die sein Porträt abbilden. Auch seine Wohnhäuser, Figuren aus seinen Werken und Kunstwerke zu Goethe sind auf ihnen zu finden. 

Auf in die Briefmarken-Manufaktur! Nutzt die Vorlage und gestaltet euer eigenes Motiv!

PDF Iconmalvorlage_briefmarke.pdf

Verschicken könnt ihr Fotos von euren Entwüfen portofrei an: goethe [dot] challenge [at] gmail [dot] com.

Wichtig: Mit der Einsendung eurer Fotos bestätigt ihr gleichzeitig, dass ihr einer Veröffentlichung der Fotos auf der Website und auf den Social-Media-Kanälen des Goethe-Museums zustimmt. 


Teilen auf: