25.07.2019, Donnerstag,
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Kinder-Ferienaktion

Eintritt frei

Gartenfreunde aufgepasst! Heute lernt ihr Goethe von einer neuen Seite kennen. Dieser war nicht nur Dichter und Naturwissenschaftler, sondern auch ein leidenschaftlicher Gärtner. Seine zwei Gärten in Weimar nutzte er als Aufenthaltsorte, Forschungsstätten und natürlich auch zum Anbau.

In einer Rallye durch das Museum begebt ihr euch auf Spurensuche nach Pflanzen, die in einer besonderen Verbindung zu Goethe stehen. Dazu zählt eine Pflanze, die als „Brutblatt“ bezeichnet wird, ein Baum namens „Ginkgo“ und die Blume „Goethea“. Ganz richtig! Sogar eine Blume wurde nach dem Universalgenie benannt. Im Garten des Museums bekommt ihr die Gelegenheit, eure grünen Daumen unter Beweis zu stellen, indem ihr das Brutblatt in kleine Tontöpfe umpflanzt.

Also: Ran an die Spaten! Wer kommt mit in Goethes Garten?

 


Teilen auf: