28.09.2019, Samstag, 20:00 Uhr
mit Wolf Doldinger & Best Friends. Gäste: Markus Stockhausen und Ulrich Lehner

Eintritt 20 €, unter 18 Jahren frei

Die beliebte Konzertreihe „Sounds of Jazz“ wurde vor mehr als zwei Jahrzehnten von Wolf Doldinger (Saxofon) und Hardy Döhrn (Posaune) gegründet. Seitdem treten Doldinger und seine „Best Friends“ mit wechselnden Gastsolisten regelmäßig im Bachsaal der Johanneskirche auf. Erstmals findet nun ein Konzert dieser Reihe im Goethe-Museum statt. Gast ist diesmal Markus Stockhausen.

Der Trompeter und Komponist Markus Stockhausen ist bekannt als vielseitiger Grenzgänger. 25 Jahre lang konzertierte er mit seinem Vater, dem Komponisten Karlheinz Stockhausen, der viele Werke für ihn schrieb. Als Trompeter tritt er im In- und Ausland auf. Er komponierte u. a. für die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker, die London Sinfonietta, das Metropole Orkest, die Hamburger Symphoniker und für das Norddeutsche Philharmonische Akkordeonorchester. 2005 wurde er ausgezeichnet mit dem WDR-Jazzpreis als bester Improvisator.

Mitwirkende: Wolf Doldinger (Saxofon), Hardy Döhrn (Posaune), Wolfgang Engelbertz (Bass, Gitarre), Michael Weiss (Piano), Rolf Drese (Schlagzeug).

Gäste: Markus Stockhausen (Trompete), Ulrich Lehner (Bass)


Teilen auf: