21.11.2019, Donnerstag, 20:00 Uhr
mit Alexandra von der Weth und Roland Techet

Der Abend widmet sich dem Land Persien.

Ausgehend von Goethes "West-östlichem Divan" werden Gedichte aus Goethes berühmter Gedichtesammlung und Lyrik des persischen Dichters Hafiz gelesen, außerdem persische Liebesliteratur von Nizami (Auszüge aus dem erotisch anmutenden Epos über die Liebe zwischen dem König Chosrou und Schirin).

Dazu erklingt Musik von Hugo Wolf, Karol Szymanowski und von Ali Franghiz-Zadeh.

Interpreten: Alexandra von der Weth - Sopran, Corby Welch - Tenor, Bernt Hahn - Erzähler, Rostislav Kozhevnikov - Violine, Helen Bledsoe - Flöte, Syavash Rastani Tombak - persische Bechertrommel, Roland Techet - Klavier und musikalische Leitung

Eintritt: 15 Euro/erm. 10 Euro

Tickets sind über alle West-Ticket-Vorverkaufsstellen (Ticketing Hollmann/Schadow-Arkaden, Presse Hollmann in der Heinrich-Heine-Galerie /U-Bahn) erhältlich sowie bei West-Ticket im Internet oder an der Abendkasse.